01.05.2013

Brujito auf Heimatbesuch

Brujito (hier in D nennen wir ihn der Einfachheit halber Kito) ist momentan mal wieder in Deutschland und was ist das für eine Freude. Ein umwerfender Hund, man kommt aus dem Schwärmen ja nicht mehr heraus. Einen solchen Jungrüden habe ich selten erlebt - überhaupt ist der gesamte G-Wurf eine wahre Freude für uns und die Besitzer.
Unsere liebe Freundin Elisabeth Müller, mit der sich vor allem seit der LUA-Dalmatiner-Zucht ein etwas engerer Kontakt aufgebaut hat, hat sich den Schmuse-Mann einmal ausgeliehen. Er erlebt so einerseits eine Menge toller Dinge, was fantastisch für die Sozialisierung ist, und außerdem kann auf diese Weise getestet werden, ob ein Hund in ihr Leben integrierbar ist.

Hier die erste Rückmeldung:

"[...]Kito ist ein echter Traum! Wir haben schon einiges hinter uns: Bus und Straßenbahn fahren, Stadtbesuch lange Spaziergänge, Ausflug der Kirchengemeinde. Überall hat er nur Fans. Alle Hunde und Menschen sind potentielle Freunde. Er her einfach ein tolles Wesen.
Am Sonntag beim Spaziergang im Park haben wir einen anderen Dalmi getroffen, und die Besitzer fragten, aus welcher zuchtstätte er kommt sind tatsächlich Fans von deiner Seite und wussten auch gleich was LUA ist. Die Welt ist klein...
Er ist leicht zu handeln und auch seine leichte Jagdpassion auf Vögel ist gut zu handeln (aber das kommt GANZ bestimmt vom Pointer ;) )
Die Katze taut von Tag zu Tag mehr auf und ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sie sich ganz in seiner Nähe entspannen kann.
Ich kann mich nur immer wieder bedanken, für diesen tollen Hund und die Möglichkeit ihn so zu testen. Am Freitag geht es das erste Mal in den Kindergarten. Das wird spannend.
Wir hatten heute einen Gemeindeausflug, mit ca. 70 Teilnehmern, am Ende hat er sich hingelegt und geschlafen, trotz Ponies, Hühnern, Kindern, anderer Hunde und einen wilden Fußballspiel in der Nähe. Eines der Kinder meinte gleich, dass er wohl der beste Hund auf der Welt sei![...]"